24 Jul 2014

Ankündigung Shaped Projectile

Neue Projektil für MagFed-Marker angekündigt:

Omar Macy, kreativer Kopf bei Rap4 hat ein neues Projektil angekündigt, das Shaped Projectile (kurz: SP). Neben den One2One und den FirstStrikeRounds ein neues Konzept, die Reichweite und Genauigkeit von Cal.68 Markierern zu erhöhen.

Wesentlicher Unterschied zu den alten Konzepten bestehen darin, dass die Rotation nicht mehr durch das Projektil, sondern ausschließlich durch den Lauf erzeugt wird. Daher können keine glatten Läufe mehr genutzt werden, sondern nur gezogene Läufe, unabhängig der Züge im Lauf. (z.B. alle Hammerhead-Läufe, Lapcos, etc.)

Außerdem verengen sich die Shaped Projectiles nach hinten wieder, was eine verbesserte Aerodynamik bewirken soll, sowohl gegenüber herkömmlicher Paint als auch gegenüber FirstStrikes und One2Ones. Zusätzlich verfügen die SPs über ein Art Dichtungsring an der dicksten Stelle. Dieser bewirkt eine bessere Anpassung an den Lauf und die Züge, was die Lufteffizienz positiv beeinflusst und die Rotation in einem entsprechenden Lauf erhöht.

Gefüllt werden sollen die Shaped Projectiles entweder mit üblicher, flüssiger Farbe oder mit Pulver, also quasi FirstStrike-mäßige Powderballs.
Die SPs gehören zu dem 10-Cent-Programm von Rap4, und sollen womöglich zu diesem Preis auf den Markt kommen. Dieser Preis wäre eine echte Kampfansage an Tiberius Arms und eine großer Schritt für die Magfed Szene.

Es bleibt zu hoffen, dass sie letztlich günstiger als die FirstStrikeRounds werden und Bewegung in die Preisgestaltung solcher Paint bringen. Und, dass das Produkt auch auf den Markt kommt, da Omar bereits früher ein Projektil mit ausklappbaren Fins angekündigt hat, welches nie auf dem Markt erschien.

Leave a Comment